News-Archiv 01. Januar bis 30. April 2006


30. April 2006

GLAUBE AKTUELL: In diesen Tagen wurde der Erweckung in der Azusa Street/ Los Angeles vor 100 Jahren gedacht. J. Lee Grady vom amerikanischen Charisma online gibt einen ermutigenden und gleichzeitig zum Nachdenken anregenden Eindruck dieser Jahrhundertfeier wieder, die vom 25. bis 29. April dauerte. Dort findest du auch einen Unterlink mit einer kurzen Zusammenfassung zur Geschichte der Azusa Street.

29. April 2006

THEMEN: Polly Gwinn hat eine neue Bibelarbeit geschickt: diesmal geht es um Erweckung, ein Thema, das seine Brisanz nie verliert, denn sie findet im eigenen Herzen zuerst statt!

28. April 2006

VERFOLGUNG: Sharia-Gerichte machen selbst vor Jugendlichen keinen Halt, wenn diese Christen werden. So geschehen einer heute 16-jährigen Nigerianerin.

Paul Ciniraj, Missionsleiter in Kerala/Indien, entkam einem Mordanschlag. Er ist derjenige, der den Internationalen Tag der Bibel mit ins Leben gerufen hat.

27. April 2006

GLAUBE AKTUELL: Jetzt ist es sogar offiziell, Forscher haben festgestellt: Astrologie ist eine Lüge!

22. April 2006

Hier habe ich etwas Grundlegendes eingefügt: Wie kann es angehen, dass Jesus der Weg sein soll?! Ich denke, ohne diesen Artikel ist diese Homepage nicht vollständig.

21. April 2006

THEMEN: Der prophetisch begabte Pastor John Paul Jackson schreibt über unseren "Instinkt" zu Anbetung!

20. April 2006

GLAUBE AKTUELL: Vorgestern zeigte der Fernsehsender rbb ein Interview mit "ProChrist"-Sprecher Ulrich Parzany. Hier könnt ihr eine äußerst interessante Zusammenfassung davon lesen!

19. April 2006

Der neuste Newsletter ist da! Klickt links ins Archiv.

18. April 2006

ZEUGNISSE: Ich glaube, die meisten Christen haben eine spannende Geschichte zu erzählen, wie sie zum Glauben gefunden haben! Schick uns doch deine Geschichte! Jeannie aus Tasmanien hat es getan. Ihre Geschichte ist mehr als bewegend.

16. April 2006

THEMEN: Mein Mann Andreas Eichberger hält seine erste Auferstehungspredigt in unserem neuen Wirkungskreis!

MISSION: Es tut mir sehr leid, dass ich Angelikas neuesten Newsletter aus Kolumbien nicht eher bearbeiten konnte. Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür... Sie berichtet diesmal von erschreckenden Zuständen im Land. Aber auch von Gottes Eingreifen in ihrem Dienst.

Die größte aller Freuden: Christus ist auferstanden! Hallelujah!!!!

14. April 2006

ist der Bericht über unseren Umzug und unser zukünftiges Leben in Mühldorf am Inn!

THEMEN: Und jetzt geht es auch wieder mit Artikeln weiter! Bruni Wolters hat auf sehr ermutigende Weise über Rahab gepredigt!

12. April 2006

Lang hat's gedauert, aber nun sind wir wieder da! Vielen Dank all denen, die gebetet haben: unser Umzug war zwar chaotisch (welcher Umzug ist das nicht?), aber es verlief alles reibungslos, Preis dem Herrn! Allerdings sind wir erst seit gestern wieder online, deswegen hat es so lange gedauert, dass ich mich wieder melde... Einen näheren Bericht über unser neues Leben hier in Mühldorf werde ich morgen reinstellen. Jetzt jedoch gibt es einen Artikel, der absoluten Vorrang hat:

GLAUBE AKTUELL: Ungläubig ist die säkulare Welt nun wirklich nicht... wie oft wird nach allem möglichen gegriffen, nur nicht nach dem, der wirklich die Wahrheit bringt, weil Er sie selbst ist. Lest den schockierenden Bericht über Voodoo-Praktiken, die anlässlich der Fußball WM leichtfertig angeboten werden...

16. März 2006

Die Zeit unseres Umzugs ist jetzt so nah (20. März), dass ich mich erst einmal nicht um LEBENSWEGE kümmern kann. Das Nordlicht zieht in den Süden der Republik!! Gott hat uns in Mühldorf am Inn Türen geöffnet, an einem spannenden Gemeindeprojekt mitzuwirken! In ca. 2 Wochen werden wir dann wohl soweit eingerichtet sein, dass ich mich in alter Frische wieder melden kann - mit Bildern und einem ersten Bericht!

Der Gebetsraum wird jedoch weiterhin betreut - das Gebetsteam ist für euch da!

Bitte betet mit uns für einen sicheren Umzug (ca. 800km mit einem 7.5-Tonner...!). Dank und Gottes reichen Segen euch allen! Bis bald!

13. März 2006

GLAUBE AKTUELL: Hier ist ein ermutigender Artikel über das gute Wirken des Heiligen Geistes in diesen letzten Zeiten neben all dem Schlimmen, das passiert.

11. März 2006

Ist es nicht merkwürdig, dass die meisten von uns einen Platz im Himmel haben möchten, aber so viele nicht glauben, sagen oder tun wollen, was nötig ist, um dahin zu gelangen

INSPIRIERENDES: Auf ihre inspirierende Weise beschreibt Donna Thompson die Größe unseres Gottes - und doch packen wir Ihn so oft in eine Schublade...

10. März 2006

Der neueste Newsletter ist da! Klick links auf das Archiv, um ihn einzusehen - oder bestell ihn am besten gleich, dann wird er dir das nächste Mal automatisch zugeschickt!

09. März 2006

GLAUBE AKTUELL: Das Kreuz - ein gebührenpflichtiges Werbemittel???

07. März 2006

GLAUBE AKTUELL: Lies hier, wie Gott wirken kann: Sein Wille für China!

01. März 2006

MISSION: Eine dringende Bitte von Jeziel aus den Philippinen: ihr Vater ist im offiziellen Einsatz mit seiner Missionsgesellschaft Living Water Christian Fellowship in Leyte, wo vor Kurzem durch diese furchtbare Schlammlawine soviele Menschen umgekommen, bzw. obdachlos geworden sind. Ich habe ein Spendenkonto eingerichtet, bitte macht doch Gebrauch davon!

28. Februar 2006

Glaube Aktuell - eine von Jesu Voraussagen aus Matthäus 24 hat sich wieder einmal erfüllt: schon wieder werden wir mit einem falschen Christus konfrontiert... (bitte etwas runterschrollen)

25. Februar 2006

THEMEN: Wieder eine spannende Predigt von Bruni Wolters; diesmal über Offenbarung 21!

23. Februar 2006

MISSION: Soeben erreichte uns ein Zwischenbericht aus Kolumbien! Angelika bittet um Mithilfe, da einigen Kindern noch Schulbücher und -uniformen fehlen, die dort jedes Jahr neu gekauft werden müssen.

Und hier sind die neuesten Bilder vom kleinen Andrés Felipe!

GEBETSRAUM: Es ist so fantastisch, von Gebetserhörungen zu erfahren! Lies hier, wie Gott unser Gebetsteam für eine kranke Frau gebrauchte, damit sie die Hilfe bekam, die Er für sie vorgesehen hatte! Und Er hat bewiesen, dass Er wirklich Humor hat! Alle Ehre gehört Ihm allein!

21. Februar 2006

GLAUBE AKTUELL: Bei den gegenwärtigen Ereignissen dürfen wir nicht schweigend zuschauen: die islamistischen Gewaltausbrüche wegen einiger Karikaturen nehmen inzwischen gefährliche Formen an und beschränken sich keinesfalls mehr nur auf ein lokales Geschehen. Lies hier von den blindwütigen Verwüstungen, die gestern Abend in Pakistan ausbrachen (etwas runterscrollen). Ich möchte zu verstärktem Gebet und liebevoller Evanglisation im Sinne Jesu aufrufen.

19. Februar 2006

Am 01. Juli soll ein Internationaler Tag der Bibel begangen werden! Dies wurde am 17. Februar 2006 beim Treffen von drei bekannten indischen Missionsgesellschaften unter der Präsidentschaft von Pastor Paul Ciniraj erarbeitet. Bitte unterstützt ihn doch im Gebet, damit dieses Vorhaben auch tatsächlich umgesetzt wird!

THEMEN: Todd Bentley, bekannter Evangelist mit starken prophetischen Gaben, predigt über die Freude im Heiligen Geist. Sehr ausgewogen macht er uns anhand der Bibel darauf aufmerksam, dass Gott ebenso unsere Emotionen wie unseren Verstand anspricht. Wenn wir beides, Verstand und Emotionen in der Gegenwart Gottes zulassen, dann können wir tatsächlich "den Himmel auf Erden" hier schon erleben!

15. Februar 2006

GLAUBE AKTUELL: Eine weitere Form der Verunglimpfung von Christen, unter dem Deckmantel der "Toleranz"... (bitte etwas runterscrollen)

14. Februar 2006

VERFOLGUNG: Schon wieder gab es einen Angriff auf eine Kirche in Pakistan. Lest hier, wie es zu dem Vorfall kam.

03. Februar 2006

MISSION: Hier ist der aktuelle Newsletter von Aktion Barmherzigkeit aus Kolumbien. Etwas verspätet zwar, aber dafür prall gefüllt mit vielen Informationen!

Einige Kinder benötigen noch Paten. Ich bitte dich, dies im Gebet zu bewegen. Vielleicht kannst du selbst etwas tun oder du kennst jemanden, der es vielleicht könnte, dann gib diese Info doch weiter. Danke!

02. Februar 2006

BÜCHER: Endlich ist es fertig: Das Markus-Evangelium innerhalb des Hauskreismaterials von Andreas Eichberger!

24. Januar 2006

Glaube aktuell: Die Verunglimpfung unseres christlichen Glaubens im deutschen Fernsehen...

23. Januar 2006

ZEUGNISSE: Erinnerst du dich noch an die Taufe inTasmanien? Nun, heute habe ich das wunderschöne Zeugnis erhalten, das zu dieser Taufe geführt hat! Ich habe es hinter die Fotos gesetzt, scrolle also etwas hinunter.

21. Januar 2006

MISSION: Heute kam ein Update von Jeziel aus den Philippinen über die Jugendgruppe ihrer Gemeinde!

GLAUBE AKTUELL: Der Bericht des "Christlichen Medienmagazins pro" über die hämische Berichterstattung eines Sportlers, der sich zum Glauben bekennt, hat mich bewogen, einen neuen Link Glaube aktuell auf die Startseite zu setzen. Hier ist besagter Bericht mit anschließendem Interview!

20. Januar 2006

ZEUGNISSE: So glücklich kann die Erfahrung der Taufe machen! Genießt die Bilder aus Tasmanien in Australien!

19. Januar 2006

THEMEN: Heute habe ich eine neue Bibelstudie von Polly Gwinn für euch. Diesmal geht es darum, was Anbetung wirklich bedeutet...

INSPIRIERENDES: ... und wir haben einen herausfordernden Artikel von Stephen Modawell über Jesus auf dem Wasser!

18. Januar 2006

Jetzt kannst du einige von den Leuten sehen, die für die Lese-Ecke Artikel beitragen!

17. Januar 2006

VERFOLGUNG: Ein pakistanischer Muslim hat die Anklage gegen einen Christen fallen lassen, der die Randale in Sangla Hill letzten November ausgelöst hatte, bei der Kirchen und andere christliche Gebäude zerstört wurden.

INSPIRIERENDES: Donna Thompson hat wieder eine ihrer inspirienden Andachten eingeschickt. Selten war ich von Gottes Majestät derart fasziniert, wie bei diesem Artikel!

14. Januar 2006

Da ich im Moment einen größeren Übersetzungsauftrag habe, komme ich in diesen Tagen nicht dazu, hier viel beizutragen. Trotzdem kommt jetzt aber ein neuer und, wie ich finde, wichtiger Artikel des "Christlichen Medienmagazins pro", wo es darum geht, den Deutschen wieder mehr Bibelfestigkeit zu vermitteln.

10. Januar 2006

Ich habe einen neuen Service hinzugefügt: ab jetzt kannst du über uns Ecards versenden!

01. Januar 2006

ZEUGNISSE: Was würde besser zum Jahresanfang passen, als das Zeugnis eines neuen Lebens! Lies, wie Jesus den Schlagzeuger Bobby Tews fand, ihm neues Leben gab und ihn von Bindungen befreite.

......................................... Hallo 2006!
Tschüss 2005!


nach oben

zurück