11 Schriftstellen für 2011
Von James W. Goll, 14. Februar 2011
Elija List

Einleitung von James Goll:

Seid gesegnet im Namen Jesu Christi! Es ist so eine Ehre, euch jede Woche unsere Gebetsbriefe für unseren "Global Prayer Storm" [wörtl. globaler Gebetssturm] und prophetische Lehre in "A View from My Chair" [wörtl. ein Blick von meinem (Lehr)Stuhl aus] zu bringen. Wir müssen weiter für den Nahen Osten beten. Möge dort um Jesu Christi willen eine echte Revolution des Volkes stattfinden!

Der 14. ist natürlich Valentinstag – aber im Leben meiner Familie – war es der Geburtstag eine großen Frau mit dem Namen Michal Ann Goll. Dies wird ihr dritter Geburtstag sein, den sie mit Jesus, den Engeln, unseren Eltern, Großeltern und vielen lieben Freunden in Freude im Himmel verbringt. Danke Gott für den Himmel und den Rettungsplan durch Jesus Christus, unseren lieben Herrn und Heiland!

Jesus, sag Annie, dass wir sie lieben, sie vermissen und dass wir ihr Vermächtnis weitertragen.

Ich bete zum Herrn der Ernte!


Umbruch – wir müssen vorwärts gehen

Obwohl ich mich an den Hebräischen Kalender von 5771 halte, respektiere ich auch den gebräuchlichen Kalender von 2011. Ich finde, dass der Heilige Geist durchaus in der Lage ist, durch beide Kalender zu uns zu sprechen. Viele prophetische Stimmen haben erklärt, dass 2011 ein Jahr großer Umbrüche sein wird. Damit stimme ich von ganzem Herzen überein! Es könnte auch ein Jahr großer Unruhe und Spaltung in den Nationen sein. Der Heilige Geist veranlasst mich, Dinge aufzugreifen, die Er mir vor gut 20 Jahren gezeigt hat, und bringt mich dazu, zu begreifen, dass dies der Beginn jener Tage ist, über die Er zu mir in diesen früheren Jahren gesprochen hat.

Wir müssen in dieses Jahr hinüberwechseln, indem wir uns in vielen Bereichen auf eine tiefere Ebene echten apostolischen Lebens und tieferer Jüngerschaft hinein bewegen. 11 ist eine ungerade Zahl. Dies ist ein Jahr, in dem Dinge gelöst werden müssen! Wir müssen vorwärts gehen. Ich kann diesen Punkt gar nicht genug betonen. Es ist unerlässlich. Ich habe immer wieder den Eindruck, dass bald etwas auf dem Horizont auftauchen wird, das elektromagnetische Impulse genannt wird. Es hat damit zu tun, dass die Kommunikationssysteme angegriffen und zum Erliegen gebracht werden. Lasst uns also bereit sein im Gebet, um jederzeit in die Krisenintervention einzusteigen!

Zum ersten Mal in meinem Leben hatte ich den Eindruck, dass der Heilige Geist mir Schriftstellen für das Jahr 2011 gibt. Ja, ich bin mit dem Verteilen spät dran – aber Gott weiß, dass es seit Wochen auf meinem Herzen ist, das weiterzugeben. Wenden wir uns also dem Wort Gottes zu und empfangen Hoffnung für unsere Zeit! Wie ihr sehen werdet, beinhalten die meisten dieser Schriftstellen die Zahlen 11 oder 20 oder in manchen Fällen auch eine Kombination der beiden.


1) Psalm 16,11 – zu deiner Rechten ist Freude die Fülle!

Es ist eine Zeit herauszufinden, oder für einige von uns wiederzuentdecken, dass unsere wahre Erfüllung im Leben und unsere wahre Freude von der rechten Hand Gottes– dem Herrn Jesus Christus selbst – kommt. Ich beginne absichtlich mit diesem Vers. Er ist unser Schatz. In Ihm ist die Fülle der Freude in jedem Lebensbereich und immerwährende Wonne. Oh, wie sehr ich Jesus liebe! Suche Ihn!


2) Lukas 11,1 – Lehre uns beten!

2. Korinther 2,11 – nicht unwissend gegenüber Satans Plänen:

Im Jahr 2011 wird die "Stunde, die die Welt verändert" eine erfrischende Betonung erhalten! Viele werden sich in Seiner Gebetsschule einschreiben! Es ist Zeit für ein erneuertes Verständnis in Bezug auf geistliche Kampfführung und der Autorität des Gläubigen. Wir müssen weiterhin ganz nah am Herzen Gottes sein und uns von Seiner Gegenwart so richtig durchtränken lassen, doch dann müssen wir auch aufstehen und die Kraft Seines ausgesprochenen Wortes freisetzen! Reich komme! Wille geschehe! Lehre uns beten!


3) Römer 1,11 – Geistliche Gaben weitergeben

Kolosser 1,11 – Übernatürliche Kraft:

Es wird eine höhere Ebene der Weitergabe von Gaben (Impartation) und Befähigung des Heiligen Geistes durch Handauflegung geben, damit wir übernatürliche Stärke für die Zeit, in der wir leben, bekommen. Neue Heilungsdienste werden freigesetzt werden und Befreiung von okkulter Belastung wird aufgrund eines Wortes der Erkenntnis geschehen!


4) Johannes 11,1 – Drei Freunde Jesu

Die drei Freunde Jesu werden einander finden. "Marthas" werden hinausgehen und Menschen finden, Jesus in ihr Haus einladen und die Gastfreundschaft wird einen neuen Platz im Haus des Herrn finden. "Marias" werden weiterhin ihren Platz zu Jesu Füßen einnehmen, aber mit Dankbarkeit, dass Martha Ihn ins Haus gebracht hat. Wenn Martha und Maria zusammenwirken, wird das in der Totenauferweckung des "Lazarus" mitten unter uns münden. Es wird ein Wiedererwachen der Totenerweckung geben!


5) Johannes 11,11 – Es ist Zeit, vom Schlaf aufzuwecken!

Jesus ging, um Seinen Freund Lazarus von dessen Schlaf "aufzuwecken". Während Erweckung, Erneuerung und Ausgießungen weiterhin an verschiedenen Orten hervorbrechen werden, haben wir bereits die Schwelle zum Beginn der Dritten Großen Erweckung überschritten. Ja, in unseren Tagen und in unserer Zeit! Bevollmächtigte Gläubige werden zu gesellschaftlicher Umgestaltung freigesetzt werden.


6) Johannes 20,11 – Demut und Ausdauer sind erforderlich!

Maria blieb auch in einer Zeit der Verwirrung am Grab. Sie bückte sich tief und schaute hinein. Dadurch war Maria in der Lage, die zwei Engel zu sehen und schließlich dem auferstandenen Herrn selbst zu begegnen. Jetzt sind Demut und Ausdauer dran. Beuge dich tief und halte weiter Ausschau!

7) Titus 2,11 – Gnade zur Errettung

Die Botschaft der Gnade wird mit noch größerer Klarheit hervorbrechen. Es wird einen wahren Ruf zur vollständigen Umkehr mit sich bringen. Eine Bewegung der Reinheit wird daraus entstehen, wenn Menschen neu zum Glauben kommen und ihre alten Verhaltensweisen ablegen und damit Menschen, die schon länger gläubig sind, herausfordern, sich nach wahrer Heiligkeit auszustrecken! Schwierige Fälle werden gelöst werden. Raue Menschen werden errettet werden! Halte danach Ausschau! Erwarte es! Saulusse werden zu Paulussen werden. Muslime werden in großer Zahl zum Herrn finden!


8) Apostelgeschichte 20,20 – Öffentliches Lehren und Haus zu Haus

Es ist eine Zeit, in der apostolische Weinschläuche geformt werden, um den neuen Wein zu halten. Dies wird eine neue Betonung auf Lehre und Jüngerschaft beinhalten sowie großartige Predigten mit Bibelauslegung und viele Formen einer Haus zu Haus Bewegung, die apostolisch ausgerichtet ist! Dienste, die alte Bibelstudien betonen, werden sich ausbreiten und wachsen! Doch werden diese apostolischen Weinschläuche reale Gemeinschaftstreffen in den Häusern beinhalten.


9) Sprüche 2,11 – Weisheit und Unterscheidung

Psalm 111,10 – Furcht des Herrn:

"Unterscheidung" wird zunehmen, weil es notwendig sein wird. In der Tat ist dies ein wesentliches Gebet für mein eigenes Leben und meinen eigenen Dienst. Weisheit, Unterscheidung und die Furcht des Herrn werden zunehmen. Die Furcht des Herrn ist rein! Wir werden Annahme, die auf Leistung basiert, gegen tiefere Erfahrungen der Furcht des Herrn eintauschen. Er wird uns motivieren, wenn wir Ihn erleben!

10) Jesaja 11,11 – Israel und das Land

Römer 11; Amos 9,11:

Neulich hatte ich einen warnenden Traum, der besagte, dass wir in eine Zeit der Spaltung der Nationen eintreten. Nation um Nation wird gegen Israel und seinen Landesbund mit Gott Stellung beziehen und es verlassen. (Ich mache diese Aussage nicht gerne!) Viele Nationen werden in diesem Jahr Israel und dem Land gegenüber eine gefährliche Haltung einnehmen. Ein Krieg wird drohen, der sich in Syrien und im Libanon zusammenbrauen wird, um die Golanhöhen zurückzuerobern. Doch sah ich in dem Traum, dass es eine Nation geben wird, die in dieser dunklen Stunde aufstehen wird – die Nation mit dem Namen "Leib Christi" wird Israels bester Freund sein.

11) Hebräer 11,1 – Jetzt ist Glaube!

Markus 11 – Sprich zu deinem Berg:

In einem meiner jüngsten E-mail Berichte, erzählte ich von einer Vision, die ich hatte: "Übernatürlicher Glaube für den Umkleideraum" (Verweis). Es war eine tiefe Erfahrung. Ich fragte am Telefon: "Wie spät ist es". Ich hörte die Stimme des Herrn sagen: "Es ist Zeit für Jeremia 33,3". Ein Fernseher ging an und ich sah Menschen Kleider wechseln. Sie zogen ihre alten Gewänder aus und wurden mit Josefs vielfarbigem Mantel der Gunst bekleidet! Es ist Zeit für eine gründliche Veränderung! Es ist Zeit für Glaube an diese Umkleidekabine!

Dies ist ein Teil der Dinge, die ich in den letzten Monaten bekommen habe. Lasst uns auch im Jahr 2011 mit dem Wort des Herrn in unseren Herzen weitergehen!

Liebe Grüße
James W. Goll
Encounters Network • PrayerStorm • Compassion Acts
Email: info@encountersnetwork.com

Counter/Zähler
wegedeslebens.info