Dieses Gebet ist für euch

Polly Gwinn hat es am 20. November 2005 geschickt:


Es ist schon Mitte November und hier im Westen Texas' zeigt das Wetter erste Anzeichen eines sich rasch nähernden Winters. Wir haben wieder Winterzeit und die Sonne geht jetzt früher unter und hinterlässt eine schaurig-schöne Atmosphäre der Vorfreude um das Haus herum. Innen ist es ruhig und warm und nur das Licht des Bildschirms durchdringt die Dunkelheit. Ich hatte mich mit der Absicht hierhin gesetzt, euch von einer kleinen Bibelgeschichte zu schreiben, spürte aber auf einmal ein schweres Gewicht auf meinem Herzen. Ich habe den starken Eindruck, als wolle Gott mir mitteilen, dass einer von euch oder vielleicht sogar mehrere heute Nacht Gebet brauchen. Also werde ich mit der Führung des Heiligen Geistes, der uns hilft, die richtigen Worte zu finden, wenn wir selbst nicht wissen, was wir beten sollen, darum beten, dass Er auch mit euch sein möge, während ihr das hier lest und eure Herzen öffnen möge, um diese Worte als Gottes an euch gerichteten Worte anzunehmen. Ich bete, dass jeder einzelne von euch gesegnet werden möge, damit er für andere ein noch größerer Segen sein kann. Im Gebet liegt Kraft und es liegt Kraft im Wort Gottes. Verbindet man diese beiden dynamischen Quellen mit der Kraft des Heiligen Geistes, dann wird geistliche Energie im Leben des Gläubigen freigesetzt, die zu erhörlichem Gebet führt.

Der Prophet Jeremia schrieb über das Wort Gottes:"Rufe zu mir, dann will ich dir antworten und dir große und geheimnisvolle Dinge zeigen, von denen du nichts weißt" (Jeremia 33,3). Im Neuen Testament wird dies durch Jakobus bestätigt, der schreibt: "Wendet euch Gott zu, dann wird er zu euch kommen" (Jakobus 4,8). Es gibt im gesamten Universum keine größere Wahrheit als die Tatsache, dass Gott dich liebt! Gebet ist unser sicherer Ort, unser Zufluchtsort in schwierigen Zeiten. Präsident Abraham Lincoln schrieb: "Oft werde ich von der überwältigenden Überzeugung auf die Knie gegwungen, dass ich nirgendwo sonst hingehen kann!" Mein Gebet ist, dass niemand bis zum Letzten warten möge, bevor er den Namen Jesu anruft. "Lasst das Wort Christi seinen ganzen Reichtum bei euch entfalten. ... Lasst all euer Tun - euer Reden wie euer Handeln - im Namen unseres Herrn Jesus geschehen. So könnt ihr Gott, dem Vater, für alles danken" (Kolosser 3,16-17).

Vater, ich bete um Vergebung für diejenigen, die meinen, sie seien aus deiner Herrlichkeit gefallen und hätten gegen dich gesündigt. Durch ihre Buße werden sie verstehen, dass sie verändert wurden und durch deine Kraft den Kurs ihres Lebens ändern können. Ich bete darum, dass sie sich jetzt, heute, vom Weg der Sünde abwenden und in ihrem Herzen entscheiden, dir nachzufolgen, egal, was es sie kostet. Für diejenigen, Vater, die im Geist arm und hin- und hergeworfen sind, bete ich um Führung in der Wahrheit und dass sie im Glauben an ihre Errettung fest gegründet sein mögen. Vergib ihnen, Vater, dass sie sich manches Mal so leicht von anderen haben beeinflussen lassen und führe sie zum Leib Christi zurück. Schenke ihnen die begeisternde Erkenntnis, dass du das Ziel ihres Lebens bist. Bitte vergib denjenigen, die gegen dich rebelliert haben. Bringe sie zur Buße all ihrer Ungehorsamkeit. Hilf ihnen zu erkennen, dass ihr Gehorsam sie zu so viel Gutem führt. Herr, fülle sie mit dem versprochenen Heiligen Geist und mit der Freude, die immer dann kommt, wenn sie deinen Willen tun. Lass sie vor dir darauf warten, diese Verheißung zu empfangen und hilf ihnen zu erkennen, was es wirklich bedeutet.

Vater, zeige denen, die vom Teufel, dem Ankläger der Geschwister, bedrängt werden, erneut den Sieg, den du über Satan errungen hast. Führe sie auf dem rechten Weg, damit sie in demselben Sieg wandeln, denn sie sind Gläubige und keine Zweifler. Für diejenigen, die in der Vergangenheit leben und sich dir deswegen nicht voll widmen können, bitte ich um deine Zusicherung, dass du die Vergangenheit mit dem Blut Jesu ausgelöscht hast. Lass nicht zu, dass sie sich wegen der Vergangenheit oder der Zukunft sorgen, sondern gib, dass sie ganz und gar in der Gegenwart ihres Lebens stehen können. Vater, du bist gekommen, um diejenigen zu heilen, die gebrochenen Herzens und verwundet sind und mein Gebet ist, dass du dies jetzt für jeden tust, der sich nach dieser Heilung ausstreckt. Ablehnung, Bitterkeit, Groll und Mangel an Selbstwert und Eigenliebe kann zu einer Sucht werden, die einen Menschen gefangen hält. Ich bitte dich, dass du mit deiner Macht kommst und all diejenigen befreist, die zerbrochenen Herzens und gebunden sind. Herr, in deiner Liebe ist kein Platz für Angst und darum bitte ich dich, dass du alle Ängste wegnimmst, damit die Liebe Christi die Angst in den Herzen der Verunsicherten ersetzen kann.

Herr, danke für die Gabe des Wortes. Man braucht Hilfe, um sie verantwortungsbewusst einzusetzen. Stelle Wächter an ihre Lippen, damit sie dich immer mit ihren Worten ehren. Bewahre sie davor, Streit auszusäen, Herr, wissend, dass ein Flüsterer enge Freunde zu trennen vermag und Trennung von Gott bewirkt. Schuld hat keine Dominanz mehr über das Leben dieser Leute, denn du hast sie frei gemacht. Da ist jemand, der einsam ist. Danke, Herr, für die Verheißung, dass du immer da bist und den Heiligen Geist zum Trost gesandt hast und dass Er in jedem wirkt. So wie Jesus sich in seiner Einsamkeit in Getsemane dem Gnadenthron zugewandt hat, zeige dem Betreffenden, Vater, dass auch er/sie Gnade und Trost in Zeiten der Not finden wird. Die Lust des Auges und des Fleisches bereiten einem Angehörigen große Probleme. Du wirst nicht zulassen, dass jemand über seine Kraft hinaus versucht wird. Bereite demjenigen einen Ausweg, Herr, damit sie in der Lage sind, es auszuhalten.

Erinnere diejenigen, die ihr Selbstbewusstsein verloren haben und der negativen Haltung, die ihr Leben zu bestimmen scheinen, nicht entkommen können, dass sie herrlich und wundervoll gemacht sind, dass du sie verändert hast und sie perfekt zu deinem Bild machen wirst. So bitte ich dich, Herr, dass du ihnen jetzt deine perfekte Kraft in ihrer Schwachheit zeigst und dass du in ihnen ein gutes Werk begonnen hast, welches du bis zum Tag Jesu voranbringen wirst. Du, Herr Jesus, wurdest von Menschen verachtet und abgelehnt und durch diese Erfahrung hast du die Trauer und Sorgen desjenigen getragen, der jetzt den Schmerz der Ablehnung empfindet. Es entspricht nicht deinem Willen, dass sie Schmerz in sich tragen und so bitte ich dich, Vater, dass du ihnen Mut gebst und sich vor dem fürchten, was Menschen ihnen antun können. Vergib denen, die sich sorgen, denn das sollen sie nicht. Ich bete, dass sie ihre Lasten auf deine starken und willigen Schultern werfen und dass du ihnen Ruhe gibst.

Vater, ich bitte für diejenigen, die Angehörige verloren haben, sei es durch Tod, Unfälle, Krankheit, Tod im Militärdienst, Fehlgeburten oder durch Alter, dass du ihnen einen Frieden schenkst, der allen menschlichen Verstand übersteigt. Versichere ihnen, Herr, dass sie sogar im Tod weiterhin in deiner Gegenwart leben werden und dass du all ihre Tränen abwischst und all ihre Gebrechen und Leiden auslöschst. Herr Jesus, du bist der große Arzt und alle Heilung kommt von dir. Ich danke dir dafür, dass du dich so sehr um die Kranken kümmerst. Ich bete, dass die Kranken jetzt deine Heilung empfangen, Herr, dort, wo sie es benötigen und ich vertraue darauf, dass du ihre Gesundheit und Vitalität wieder herstellst. Ich bitte für diejenigen, die wegen des Zehnten verwirrt sind, Vater. Vergewissere sie, dass du die himmlischen Fenster öffnen wirst und deinen Segen reichlich über jeden kommen lässt, der dir mit dem Zehnten und Opfergaben gehorcht. Dein Wort sagt, dass du jedem einen gesunden Geistesverstand gegeben hast und genau das erbitte ich für die geistig Behinderten auf der ganzen Welt, dass sie nicht länger mit Unvollkommenheit zu leben haben.

Vater, für diejenigen, die für sich selbst und ihre Familien sorgen müssen, aber keinen Job finden, bitte ich, dass du sie an die Plätze führst, die du für sie vorbereitet hast, denn dein Wunsch ist es, dass sie erfolgreich sind. Ich bete für zerbrochene Familien, dass sie in der Liebe Jesu wieder vereint sein mögen. Für das ungeborene Kind, das ein kostbares Gottesgeschenk ist, bitte ich, dass du den Mutterleib mit deiner Liebe umhüllst. Segne dieses Kind mit einem übernatürlichen Bewusstsein deiner Gegenwart, damit es für deinen Geist empfänglich ist. Hilf Ehemännern und ihren Frauen, ihr Leben dir und gegenseitig ehrfürchtig zu unterstellen. Ich danke dir, Vater, für deine Verheißung, dass alle errettet werden, die deinen Namen anrufen. Ich bitte dich, dass du deinen Heiligen Geist aussendest, die Verlorenen zu dir ziehen, damit sie überführt werden und sich dem Vater zuwenden, der ihnen freudig und treu das ewige Leben zusichert. Hilf jedem deinen Willen zu erkennen, in deinem Willen und deiner Heiligkeit zu wandeln und täglich im Geist zu wachsen.

Ich beuge meine Knie vor dir, Gott, dem Vater meines Herrn Jesus Christus, nach dem die ganze Familie im Himmel und auf Erden benannt ist, dass du gemäß der Reichtümer deiner Herrlichkeit dem inneren Menschen Kraft durch den heiligen Geist gibst, damit Christus durch den Glauben in ihren Herzen wirken möge. Das sie, die in Liebe verwurzelt und gegründet sind, in der Lage sind, die Höhe, Länge, Tiefe und Weite der Liebe Gottes zu verstehen. Ihm, der in der Lage ist, unermesslich mehr zu tun als alles, was wir je erbitten oder uns vorstellen können, gemäß Seiner Kraft, die in uns am Werk ist, Ihm sei die Ehre in der Gemeinde und in Jesus Christus durch alle Generationen hinweg, für immer und ewig! Im Namen Jesu erbitte ich all das. Amen.


Polly bietet wöchentliche Einheiten zu Bibelstudien an (auf Englisch). Schreib ihr an eleven@caprock-spur.com, wenn du sie erhalten möchtest.


Counter
wegedeslebens.info