Cebu

Okay, lasst mich euch hier von unserem Missionsdienst in Cebu berichten. Der Name unserer Gemeinde ist Living Water Christian Fellowship (Christliche Gemeinde Lebendiges Wasser). Es ist eine unabhängige Gemeinde, die daran glaubt, dass Jesus die Gefangenen freisetzt. Dazu sage ich Amen! Kommenden November (2007) wird sie ihr 20-jähriges Bestehen feiern. Wir haben ca. 100 regelmäßige Gottesdienstbesucher.



Das bin ich, Jeziel, und mein Worshipteam in der Gemeinde.


Es ist nicht unser Ziel, Menschen zu verherrlichen, sondern Gott in Wahrheit und im Geist anzubeten. Ich gehöre zum Lobpreisteam. Jeden Monat führen wir in verschiedenen Stadtteilen in der Nähe unseres Gemeindezentrums evangelistische Open Air Veranstaltungen durch. Unser Ziel ist es, das Evangelium zu den Leuten in den einzelnen Stadtteilen zu tragen und sie mit christlichen Liedern und den lebensverändernden Zeugnissen unserer Teammitglieder zu inspirieren. Wir erhalten kein Geld dafür, sondern wir wollen den Dienst ausweiten, den Gott uns anvertraut hat.


Ich bin auch einer der Jugendleiter unserer Gemeinde. Als Ergebnis unserer Open Air Veranstaltungen haben wir neue Jugendliche hinzugewonnen. Jede Woche halte ich mit 2 anderen jungen Frauen weiterführende Bibelstudien für diese neuen Jugendlichen. Preis sei dem Herrn dafür! Jeden Monat treffen wir uns mit verschiedenen Gemeinden unserer Gegend zu einer Erweckungsveranstaltung, wo verschiedene junge Menschen zum gemeinsamen Lobpreis zusammenkommen. Das ist stark, nicht?!


Unsere Jugendgruppe bei einer Freizeit im Mai '05



Und Samstags haben wir ein Lebensmittelprogramm in einem der Gebiete von Labangon, zu dem jede Woche ca. 100 bis 120 Kinder kommen, um das Wort Gottes zu hören, und danach gibt's gutes Essen!


Kinder von unserem Lebensmittelprogramm in einem der Stammesgebiete.

Die meisten dieser Kinder haben kein Zuhause und sind dementsprechend verwahrlost. Gegenwärtig bitten wir Gott dafür, dass Er uns die Möglichkeit schenkt, zehn von ihnen zu sponsern. Wir beten für ihre Stabilität und Erziehung. Bitte unterstützt uns doch in diesem wichtigen Gebet.


Anmerkung von Birgit:
Es ist uns Einzelnen unmöglich alles Leid aller Welt zu lindern. Aber was immer wir tun KÖNNEN, SOLLEN wir tun. Eine Sache, die wichtigste, ist das Gebet (Jakobus 5,16). Bitte nehmt diese Kinder doch in eure Gebetslisten auf! Schaut euch ihre Gesichter auf dem Foto über diesem Text an - fröhlich lachend! Hier KÖNNEN sie fröhlich sein, denn sie werden von Gottes Familie um- und versorgt. Bitte tragt doch dazu bei, dass sie so bleiben können und sogar noch besser dastehen, indem sie das erhalten, was Kinder so sehr benötigen.

Wir sollen das Werk Gottes tun. Ob im Gebet oder wie auch immer. Natürlich ist niemand gezwungen, irgendwas zu tun. Jeder hat seinen eigenen Ruf, indem er oder sie die Talente einsetzen kann, die Gott in ihn hineingelegt hat. Wenn es nicht für diesen Missionsdienst hier ist, dann bring sie dort ein, wo Gott dich auch immer hinstellt. Wer aber DIESEN Dienst hier auf seinem Herzen verspürt, zögere nicht, ihn auch finanziell zu unterstützen, wenn es möglich ist. Bitte schreibt es mir hierher und ich es ihr weiterleiten. Sie wird euch mitteilen, wohin ihr eure Spende schicken könnt.

Counter
wegedeslebens.info